Logo Rocketeer

Top of the Rock

Lisa Figas

CEO, Founder TelemetryDeck GmbH

Lisa ist einfach nur dankbar dafür, ihren Alltag passend zu ihren Stärken gestalten zu können und nach viel Ausprobieren endlich ein Task Management System gefunden zu haben, das für sie funktioniert.

Während dem Studium hat sie Promotion Jobs gemacht. Dabei hat sie gelernt, komplexe Produkte und Maschinen so zu erklären, dass jeder sie versteht. Das hilft ihr in der Tech-Branche ungemein, denn hier ist ihre Übersetzungsleistung immer wieder gefragt. Als Werkstudentin bei explido hat Lisa die Welt des Onlinemarketings und die Technologien und Tools dahinter kennengelernt. Es hat ihr großen Spaß gemacht, in den vielen Analysedaten sinnvolle Aussagen über die Marketing-Leistung bestimmter Kampagnen oder Produkte zu finden und zu erklären. Bei der Secomba GmbH | Boxcryptor hatte sie die Möglichkeit, sich tief in die gesetzliche Situation zum Thema Datenschutz einzuarbeiten – und hat sich dabei nicht auf Deutschland und Europa beschränkt, sondern verfolgt, was in allen Regionen der Welt diesbezüglich passiert. Das war damals für das Unternehmen wichtig und hilft ihr heute bei ihrem eigenen Start-up sehr.

IHR ROCKETEER-MOMENT:

Mit Kindern, im Lockdown und ohne Startkapital in die Gründung gestartet zu haben. Aber wenn der beste Freund mit einer grandiosen Business-Idee kommt, dann sagt man nicht nein!

Lies auch: