Logo Rocketeer

Top of the Rock

Lars Klocke

CEO & Founder AssetEnergy GmbH

Lars´ bester Freund bezeichnet ihn als Innovator, Motivator und Workaholic und er selbst findet dies mit allen positiven und negativen Seiten eine treffende Beschreibung.

Zunächst gründete Lars 2016 eine Hausverwaltung. Dies war der erste Schritt in die Selbstständigkeit und bot ihm die Gelegenheit, fundierte Erfahrungen in der Immobilienbranche zu sammeln, von der Vermietung bis zur Instandhaltung von Immobilien.
Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner im Automobilbereich. Hier erlernte er wichtige technische Fähigkeiten, insbesondere das Erstellen von Entwürfen und die Nutzung von CAD-Programmen. Der dritte wesentliche Meilenstein war die Gründung von AssetEnergy während seines Maschinenbaustudiums. Nachdem er das unerschlossenes Potenzial im Bereich der Messdienstleistung erkannt hatte, beschloss Lars, diesen Sektor mit fortschrittlichen digitalen Lösungen zu revolutionieren.

SEIN ROCKETEER-MOMENT:

Als seine erste Immobilie komplett mit Messgeräten ausgestattet und die Verbrauchswerte den Mietern des Wohnobjekts zur Verfügung gestellt wurden. Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit war es ein toller Moment, die Beta-Version für verschiedene Hausverwaltungen, Baugenossenschaften und Eigentümer erfolgreich in die Live-Version zu übertragen. Zu sehen, dass ihre ursprüngliche Idee aus dem Jahr 2020, den Heiz- und Wasserverbrauch in Immobilien zu digitalisieren, schließlich Realität wurde, war sein Rocketeer-Moment.

Lies auch: