Logo Rocketeer

Top of the Rock

Christoph Tippel

Head of Innotec by BWF Group

Christoph ist ein Rocketeer mit ausgeprägtem Pragmatismus und Entscheidungsfreude. Sein gutes und notwendiges Bauchgefühl unterstützt ihn dabei, in anspruchsvollen Situationen die richtigen Schritte zu unternehmen. Er ist erfahrener Netzwerker und hat immer einen klaren Fokus auf den Erfolg des Teams und des Projekts.

Seine drei wichtigsten Stationen waren der Wechsel vom Konstrukteur/Industrieingenieur am Schreibtisch zur partnerschaftlichen Produktentwicklung mit Kunden, dann die Entscheidung für ein berufsbegleitendes Masterstudium in Technologiemanagement an der HS Augsburg, um ein Netzwerk in und um Augsburg aufzubauen und zum gemeinsamen Innovationsökosystem beizutragen und schließlich die Chance zu ergreifen, Innotec by BWF Group auf der “grünen Wiese“ aufzubauen und heute in einem sensationellen Team die Zukunft der BWF Group mitzugestalten.

SEIN ROCKETEER MOMENT:

Am vierten Tag eines Workshops, an dem er einen Clickdummy an Kunden testen sollte, war ihm dieser peinlich, da er aus seiner Sicht nur zu 30/40% fertig war. Und dann: sämtliches Feedback war sehr positiv. Die Erwartungshaltung war zu 110% getroffen.

Lies auch: