Logo Rocketeer

Top of the Rock

Andreas Renner

Andreas Renner
Academic Director, Geschäftsführer der Steinbeis Augsburg Business School

ÜBER ANDREAS:

Er selbst bezeichnet sich als den, der alles unterschreiben muss, dafür seinen Kopf hinhalten darf und sonst nichts zu sagen hat. Seine Vertrauten verraten aber, dass sie oft hinter ihm aufräumen müssen. „Aber das ist okay, schließlich hat er es möglich gemacht, dass wir Alpakas halten können“, findet seine Frau und Kollegin. Als Entwicklungshelfer in Tansania lernte er sein Glück im Leben schätzen. Heute ist er Leiter des Steinbeis Instituts in Augsburg, denkt jedoch gern an seine Auszeit als spanischer Weinbauer zurück.

 

SEIN ROCKETEER-MOMENT:

3 Uhr morgens nach einer unruhigen Nacht, weil: Die Idee des „Inkubator für Geschäftsführer:innen“ ließ ihn nicht mehr schlafen. Geboren wurde in dieser Nacht das neue Format „The Giants Walk“.

Lies auch: