Logo Rocketeer

Kaffeepause mit …

Louisa Dellert, Unternehmerin & Social Media Expertin

Louisa ist seit 10 Jahren erfahrene Social Media Expertin, Influencerin und begleitet Unternehmen und NGOs dabei, Nachhaltigkeit mutig und transparent zu kommunizieren. Und: sie gehört zu den „100 Frauen des Jahres“ vom FOCUS Magazin.

Wie trinkst du deinen Kaffee?

Ich trinke nur Cappuccino mit Hafermilch und einer kleinen Priese Zimt.

Wer oder was inspiriert dich?

Mich inspirieren Menschen, die voller Tatendrang sind und in ihrem Alltag versuchen die Welt ein Stück besser zu machen. Ich finde Menschen inspirierend, die ganz naiv versuchen, für Probleme Lösungen zu finden.

Was war dein Traumjob, als du noch ein Kind warst?

Ich wollte damals immer Animateurin werden, weil ich es toll fand, dass ich Menschen damit glücklich machen kann.

Wann bist du mal nicht online/nicht erreichbar?

Wenn ich einen Tag/Abend mit meinen besten Freundinnen oder meiner Familie verbringe. Dann konzentriere ich mich voll und ganz auf die Stunden mit ihnen.

Was war die spannendste Lektion, die du im vergangenen Jahr gelernt hast?

Unterstützung einzufordern und nicht immer nur zu unterstützen.

Welches Projekt, an dem du aktuell arbeitest, fasziniert dich am meisten?

Faszinieren ist das falsche Wort. Ich überlege, wie wir es schaffen, besonders auf Social Media wieder in einen Austausch auf Augenhöhe gehen zu können. Die Debatten werden oft sehr hitzig und polemisch geführt.

Wenn du die Möglichkeit hättest, das nächste große Cover einer weltweit aufgelegten Zeitschrift zu entwerfen, was würdest du darauf abbilden?

„Unser aller Wohnzimmer“ würde draufstehen und ich würde mich im Regenwald befinden, der brennt. Als Symbolbild für die Klimakrise.

 

Louisa Dellert ist am 28. Apil 2023 als Speakerin auf dem Rocketeer Festival. Wenn du dich von ihr inspirieren lassen willst, sichere dir jetzt dein Ticket. 

Lies auch: