Logo Rocketeer

Kaffeepause mit …

Jeremy Fragrance, Parfüm-Influencer, Unternehmer, Webvideoproduzent

Jeremy Fragrance
Jeremy Fragrance ist ein deutscher Unternehmer, Webvideoproduzent und Influencer. Internationale Bekanntheit erlangte er durch zahlreiche Online-Videoclips, in denen er unter anderem Parfüms und andere Düfte vorstellte und kommentierte. Als Markenzeichen trägt Fragrance einen komplett weißen Herrenanzug.

Wie trinkst du deinen Kaffee?

Ich habe noch nie in meinem Leben Kaffee getrunken.

Wer oder was inspiriert dich?

Das sind Leute die ich als Kind krass fand. Mittlerweile find ich mich genauso krass, aber andere Dinge noch krasser als mich.

Das ist ja jetzt aber nichts für eine kurze Frage-Antwort-Session.

Wo setzt du noch auf analoge Technik?

Ich lese SEHR viel lieber Bücher, als Videos zu schauen.

Auch wenn Videos schauen einfacher ist – aber ich versuche, zu viel visuelle Stimulation zu vermeiden.

Lieblingsspielzeug – als Kind und heute?

Autos auf einem Teppich, der eine Strasse abgebildet hat.

Du hast den Sprung vom YouTube Star zum TikTok Star geschafft, nicht zuletzt, weil du rechtzeitig auf diesen Zug aufgesprungen hast. Was sagt dir dein Bauchgefühl, welche Plattform darf man jetzt auf keinen Fall verpassen?

Tiktok ist im Moment sehr heiß. Aber man sollte sich bewusst sein, dass fast ganz Social Media tiktikofiziert ist – wie GaryVee (anm. der Redaktion: Gary Vaynerchuk, amerikanischer Youtuber und Multiunternehmer) sagt. Die Algorhythmen pushen dich extrem, wenn du vertikale Videos machst. DAS SOLLTE MAN NICHT VERPASSEN.

Du hast Wirtschaftsingenierwesen studiert. Hilft dir dein Studium bei deinem heutigen Job?

Studium ist überbewertet. Gerade in der heutigen Zeit ist das Internet viel weiter als eine Universität in einer x-beliebigen Stadt.

Ich habe das Studium im zweiten Semester abgebrochen. Die Jahre von 21-28 sind wichtig. Ich empfehle eher, auf eigener Pirsch mehr zu machen als 5 Jahre zu studieren.

Du verkaufst und vermarktest deine eigenen Düfte. Wonach entscheidest du was in einen Duft kommt und was nicht? 

Was darauf steht, muss das Beste auf dem Markt sein.

Mein „Office“-Duft muss der beste Duft fürs Büro auf dem Markt sein – mein Fragrance „Date“ muss der beste Duft für ein Date sein.

Nur bei einem meiner Düfte „DAY FOR WOMEN“ da sag ich: der ist bei anderen Produkten besser, zb. das Parfüm „Coco Mademoiselle“.

Ansonsten sind alle meine Düfte die Besten auf dem Markt in dem, was sie auf der Flasche stehen haben.

Wenn ich bei einer Neukreation z.B. „CLUB For Men“ mache, dann muss der Duft andere Produkte wie „Versace Eros“, „Paco Rabanne 1 Million“ etc. IN DEN ARSCH TRETEN.

Wenn du die Möglichkeit hättest, das nächste große Cover einer weltweit aufgelegten Zeitschrift zu entwerfen, was würdest du darauf abbilden?

Ich mit weißem Anzug und meinem goldenen Kreuz in der Hand, mit einem Lächeln.

 

Jeremy Fragrance ist am 28. Apil 2023 als Speaker auf dem Rocketeer Festival. Wenn du dich von ihm inspirieren lassen willst, sichere dir jetzt dein Ticket. 

Lies auch: