Logo Rocketeer

Kaffeepause mit …

Janin Ullmann, TV-Moderatorin, Journalistin & Kolumnistin

Quelle: Simon Martinelli
Janin Ullmann ist eine erfolgreiche TV-Moderatorin, Kolumnistin und Journalistin. 2022 entwickelte sie gemeinsam mit OMR den Finanz-Podcast "Female Finance".

Wie trinkst du deinen Kaffee?

Am liebsten trinke ich Cappuccino mit Hafermilch. Und davon gerne 3-4 am Tag, ich liebe Kaffee.

Wer oder was inspiriert dich?

Alle, die mehr machen, als sie müssen.

Wo setzt du noch auf analoge Technik?

Ich mache gerade eine USA-Reise und habe da das analoge Fotografieren wieder für mich entdeckt. Auch wenn es komisch ist, die Bilder nicht direkt sehen zu können und meine Ungeduld dadurch strapaziert wird (lacht).

Lieblingsspielzeug – früher und heute?

So traurig es ist, aber mein Handy ist mein Lieblingsspielzeug.

Dein „One-Word-Pitch“ – Wofür stehst Du in einem Wort? (Und warum?)

facettenreich – weil ich viele Interessen haben und die auch beruflich stark auslebe.

Was ist ein (Digital)-Trend, den man zurzeit nicht verpassen sollte?

Alles was mit generativer AI zu tun hat. Damit kann man sehr schnell Content kreieren und es wird viel Fleißarbeit übernommen. Allerdings – und das ist aktuell noch der klare Nachteil – sind die Daten oft nicht überprüft.

Wenn du die Möglichkeit hättest, das nächste große Cover einer weltweit aufgelegten Zeitschrift zu entwerfen, was würdest du darauf abbilden?

Einen riesigen Müllschlucker, in den jeder seine Ängste und Sorgen reinwerfen kann, um danach ein bisschen leichter weiterzugehen.

 

Janin Ullmann ist am 26. Apil 2024 als Speakerin auf dem Rocketeer Festival. Wenn du dich von ihr inspirieren lassen willst, sichere dir jetzt dein Ticket. 

 

Lies auch: