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Tutorial: Business Planning 2B – Vertrieb, Chancen und Risiken

Rahmendaten:

Datum: Mittwoch, 15.03.2023

Uhrzeit: 15:00 – 16:00 Uhr

Ort: online

 

Über das Event:

Im Fokus: Vertriebsstrategie

Damit Umsatzerlöse erzielt werden können, müssen Startups präzise ermitteln, wer ihre potenziellen Kunden sind, wie sie diese erreichen und wie sie den Vertriebserfolg nachhaltig steuern. Das Tutorial „Business Planning 2B – Vertrieb, Chancen und Risiken“ beleuchtet daher schwerpunktmäßig Deine Vertriebsstrategie. Die wichtigsten Key Performance Indikatoren, Growth KPIs wie MRR oder ARPU, werden erläutert und so aufgebaut, dass dein Startup erfolgreich sein kann. Effizienz-orientierte Customer Success KPIs wie bspw. die Zielsetzung eines geringen Churns oder der Retention Rate komplementieren die wichtigsten Wachstums-Indikatoren, sodass du vertrieblich auf alle Fragen eine Antwort haben wirst und einen Überblick über den Sales Prozess deines Startups haben wirst. Zusätzlich lernst du, Chancen und Risiken für dein Geschäftsmodell zu erkennen, entsprechend darzustellen und dafür Handlungsstrategien zu entwickeln.

Die Workshop-Inhalte im Detail:

  • Vertriebskanäle
  • Markteintrittsstrategie
  • Sales Funnel
  • Wichtige KPIs im Vertrieb
  • Wichtige Finanz KPIs
  • SWOT-Analyse

Referent:
Fabian Brunner
Leiter Businessplan Wettbewerbe München, Schwaben & Ideenreich; Inkubator Baystartup Go!

 

Anmeldung

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