Logo Rocketeer

Startup-Basislager 01: Sozialversicherung für Gründende

Rahmendaten

Datum: 29.03.2022

Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr

Ort: online

Über das Event

Von Tag eins an sehen sich Gründerinnen und Gründer mit einer Vielzahl von Themen konfrontiert. Ab wann muss ich mich selbst versichern? Gesetzlich oder privat? Wie kann ich als Gründerin oder Gründer Beiträge sparen? Was ist bei der Einstellung von Mitarbeitenden zu beachten? Wie werden Werkstudierende eingestuft und beurteilt? Wie wirken sich gesetzliche Vorgaben wie Gefährdungsbeurteilung oder Präventionsmaßnahmen auf mein Unternehmen aus?

Der Vortrag, der von Allgäu Digital ausgerichtet wird, gibt einen Überblick über die typischen sozialversicherungs-rechtlichen Fragen im Lebenszyklus eines Start-ups: Von der Gründungs-, über die Wachstumsphase bis hin zu Finanzierungsrunden und der Marktetablierung.

Agenda

Beim  Kick-Off am Dienstag, 29. März 2022 (18 bis 18.30 Uhr) stellen sich die Experten und Expertinnen der Gründerregion Allgäu vor und tauchen kurz ein in alle Themen des Startup-Basislagers 2022. Danach beginnt direkt das erste Seminar mit Anton Birkenmaier und Stephan Fischer, Experten für das deutsche Sozialversicherungssystem vor allem hinsichtlich Startups und Gründung bei der Techniker Krankenkasse (TK) in Kempten.

Anmeldung und mehr Informationen

Hier geht es zur Informations- und Anmeldungsseite

 

 

Lies auch: