Logo Rocketeer

Finanzgrundlagen für (Future) Founder

Rahmendaten:

Datum: 08.03.2022

Uhrzeit: 17:30 – 19:30 Uhr

Ort: Online

Über das Event:

Geld und Finanzen spielen eine große Rolle in unseren Leben. Aber wie gut fühlst du dich darüber informiert? Darüber redet man nicht so gerne. Doch gerade als (Future) Founder ist grundlegendes Finanzwissen essentiell! Denn deine privaten Finanzen sind genauso wichtig, wie deine geschäftlichen!

In dieser kostenfreien Einführung geben wir dir die Grundlagen der Finanzplanung für dein Privatleben mit.

In den 2 Stunden erwartet dich umfangreiches Wissen rund um folgende Fragen:
• Warum brauche ich eine Finanzplanung und wie baue ich sie auf?
• Wie funktioniert Sparen?
• Wie kann ich mein Geld anlegen?
• Sind Aktien, Fonds, Festgelder auch was für mich?
• Wann muss ich und wann sollte ich eine Steuererklärung machen?

Hinweis: Der Workshop wird vom Social Impact Lab München veranstaltet und richtet sich vorwiegend an migrantische Gründer:innen und solche, die sich aktuell im Gründungsprozess befinden.

Über den Dozenten: Olaf Weberring hat von 1997 bis 2015 bei der HypoVereinsbank in verschiedenen Positionen gearbeitet und hat Betriebswirtschaftslehre bei der VWA in München studiert. Seit 2017 als Standort- und Programmleiter im Social Impact Lab München tätig, bemüht er sich seinen Beitrag zu einer etwas gerechteren Welt zu leisten.

Mehr Informationen

Zur Anmeldung geht es hier lang.

Lies auch: