Logo Rocketeer

Marketing

Augsburger Agentur gewinnt ICM Award und German Design Award

Projektleiter Bernhard Siegmund (links) und trumedia CEO Marco Trutter (rechts) mit den Trophäen und Urkunden
Doppelte Ehrung: Die Agentur trumedia aus Augsburg wurde für die Realisierung des Marken-Relaunches der OilQuick Deutschland KG sowohl mit dem International Creative Media Award (ICMA), als auch dem German Design Award ausgezeichnet.

Für den in diesem Jahr bereits zum 12. Mal verliehenen ICMA wurden über 400 Projekte aus 20 Ländern eingereicht. Neben trumedia schafften es namhafte Vertreter der Medienszene wie Axel Springer Corporate Solutions oder Red Bull Media House GmbH auf die Siegerliste. Bereits seit zehn Jahren wird mit dem German Design Award einer der weltweit anerkanntesten internationalen Design-Preise vergeben. Mit der Auszeichnung reiht sich der OilQuick Relaunch ein in die prämierten Projekte globaler Brands wie Bahlsen, Hercules, Severin oder Vodafone.

Neue Kommunikationsmaßstäbe

Marco Trutter, CEO und Gründer trumedia über die zweifache Auszeichnung: „Wir waren immer überzeugt, dass der neue OilQuick Markenauftritt visuell und kommunikativ neue Maßstäbe setzen wird, nicht nur in der Baubranche. Wir sind überwältigt und nehmen den German Design Award und den ICMA als Ansporn, uns auch zukünftig jeden Tag weiterzuentwickeln, neugierig zu bleiben und in kalte und unbekannte Wasser zu springen.“

Einzigartig und Premium

Der neue Look des Maschinenbauunternehmens OilQuick soll laut Angaben von trumedia die Einzigartigkeit des Unternehmens hervorheben und kanalübergreifend einen Premiumanspruch transportieren. Stefan Schauer, Geschäftsführer der OilQuick Deutschland KG, ist mit dem Ergebnis zufrieden: „Nach dem positiven Feedback von Mitarbeitern, Kunden und Marktteilnehmern ist der German Design Award und der ICMA eine zusätzliche Bestätigung unserer neu aus der Taufe gehobenen Marke. Für uns waren es zwei spannende und zukunftsweisende Jahre voller Workshops und unbekannten Herausforderungen, die wir aber zusammen mit unserem Partner erfolgreich gemeistert haben.“

Der International Creative Media Award

Der International Creative Media Award (ICMA) ist ein internationaler Wettbewerb für Corporate Medien, Bücher, Zeitschriften und Corporate Design und wird seit 12 Jahren von einer internationalen Experten-Jury verliehen. Die Jury-Mitglieder sind teilweise ehemalige ICMA-Gewinner und werden jedes Jahr neu besetzt. Der ICMA zeichnet herausragende Arbeiten aus, zeigt weltweite Design-Trends auf und will den kreativen Austausch auf internationaler Ebene fördern.

Der German Design Award

Der German Design Award (GDA) würdigt seit zehn Jahren unterschiedlichste Einreichungen im Produkt- und Kommunikationsdesign. Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz, welcher 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet wurde, um die Wirtschaft dabei zu unterstützen, Markenmehrwert durch Design zu erzielen.

Lies auch: