Logo Rocketeer

in eigener Sache

Der Bayerischer Printpreis geht an Rocketeer!

Rocketeer gewinnt den Bayerischen Printpreis
Die Gewinner des Bayerischen Printpreises
Das Triple ist perfekt: Nach dem Nova Award und dem Augsburger Medienpreis erhielt Rocketeer jetzt den Bayerischen Printpreis 2020/21 in der Kategorie "Zeitung".

Unsere Plattform für Innovation, Transformation und Digitalisierung startete als Festival. Inzwischen gibt es neben dem Netzangebot auch ein Magazin, eine Tageszeitungsbeilage und Social-Media-Communities. Nun wird das Projekt mit dem Bayerischen Printpreis belohnt.

Staatspreis für die Medienbranche

Der Bayerische Printpreis ist neben Bayerischem Film-, Fernseh- und Buchpreis einer der vier Staatspreise für die Medienbranche. Er wird alle zwei Jahre verliehen – diesmal für 2020/21. Der Preis sei ein Bekenntnis zu Print und zur Weiterentwicklung von Print, sagte Ministerpräsident Markus Söder in seiner Festrede zur feierlichen Preisverleihung am 28.11.2021 auf Schloss Nymphenburg in München.

Neun Nominierte für den Printpreis, vier Gewinner

Der Printpreis wird vom Verband Bayerischer Zeitungsverleger (VBZV), dem Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) und dem Verband Druck und Medien Bayern bundesweit ausgeschrieben. Aus den rund einhundert Einreichungen erhielten schließlich neun Projekte und Unternehmen eine Nominierung für den diesjährigen Preis. Vier davon durften eine der Trophäen in Form der griechischen Nike mit nach Hause nehmen – darunter das Rocketeer-Team!

Impressionen von der Preisverleihung und unserem Team beim Bayerischen Printpreis 2020/21

Rocketeer Team mit Printpreis Printpreis Rocketeer Selfie Rocketeer Team Foto

 

2022 findet das Rocketeer Festival endlich wieder statt – sei dabei!

Sichere dir hier dein Ticket

In unseren Kaffeepausen kannst du bereits den ein oder anderen hochkarätigen Speaker kennenlernen. Also schau doch mal rein!

Lies auch: