Logo Rocketeer

Rocketeer-Partner

Anzeige

awi goes Zukunft

awi
Neuer Name und neuer Partner, aber dieselbe Leidenschaft für Qualität und Innovation.

awi ist deutschlandweit bekannt als verlässlicher Partner in den Bereichen Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Finanz­buchhaltung oder im Lohn- und EDV-Service. Mandant:innen verschiedener Branchen mit Sitz im In- und Ausland vertrauen auf die Leistungen der awi. Die betriebswirtschaftliche Beratung von Unternehmen und die Unterstützung bei Wachstum, Restrukturierungen und Transaktionen sind ein wichtiger Bestandteil der Beratungstätigkeit.

„Seit mehr als 25 Jahren gestalten wir zusammen mit unseren Mandant:innen die Zukunft. Sämtliche Strategien und Prozesse der Unternehmenssteuerung, des Controllings und der Rechnungslegung unterliegen einer stetigen Transformation. Mit der Digitalisierung und den vielen ­Bedürfnissen der Unternehmen haben sich die ­Beratungsschwerpunkte und auch wir uns fortentwickelt“, so Ulrich Raab, awi-Geschäftsführer, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Anfang 2025 änderte sich die Firmierung der awi Gesellschaften. Der Zusatz „TREUHAND“ entfällt zukünftig ausnahmslos. Wie im neu gestalteten Logo wird nun auch in den Firmierungen „awi“ kleingeschrieben.

awi steht für dynamische, ­zukunftsorientierte und internationale ­Ausrichtung

Der Unternehmensname AWI TREUHAND war lange Zeit ein fester Bestandteil der Markenidentität und stand für vertrauensvolle Partnerschaften und hochwertige Dienstleistungen. Mit der zuneh­menden Internationalisierung, dem erweiterten Dienst­leistungsportfolio und den kontinuierlichen Weiterentwicklungen, die das Unternehmen in den letzten Jahren durchlaufen hat, wurde es Zeit, die Marke auch visuell und inhaltlich neu ­auszurichten.

Zudem gibt es eine weitere zukunftsweisende Nachricht: awi und die Unternehmensgruppe ETL haben ihre Kräfte gebündelt, um ihre Expertise in der internationalen Steuer- und Wirtschaftsberatung zu stärken.„Durch diese Partnerschaft können wir unsere lokalen Stärken mit einer globalen Reichweite verbinden. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer erweiterten Expertise in der Lage sind, die Bedürfnisse unserer Mandant:innen noch gezielter zu erfüllen und innovative ­Lösun­-
gen auf internationaler Ebene zu entwickeln“, ­erklärt Geschäftsführer, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Markus Stötter.

Der Geschäftsführer und Steuerberater Marco Stanke fügt hinzu: „Unsere langjährige Erfahrung in der Steuerberatung und die enge Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen war stets unser ­Markenzeichen. Mit den globalen Möglichkeiten von ETL werden wir in der Lage sein, unseren Kund:innen nicht nur in der Region, sondern auch international einen echten Mehrwert zu bieten.“

»MIT DER DIGITALISIERUNG UND DEN BEDÜRFNISSEN DER UNTERNEHMEN HABEN SICH DIE ­BERATUNGSSCHWERPUNKTE UND AUCH WIR UNS FORTENTWICKELT.«

– Ulrich Raab, Geschäftsführer, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

 

awi
Spezialist:innen im Team: Langjährige Erfahrung, individuelle Angebote und persönliche Beratung sind Markenzeichen der awi.

Lies auch: